Beim Bocca della Neve ist der Einstieg in 3 herrliche Downhills. 2 gehen Richtung Punta Ala und einer geht nach Scarlino. Alle 3 sind gut zu fahren S2-3. Guter griffiger Untergrund - hat einfach Spass gemacht.
Vom Campingplatz Vallicella hoch nach Scarlino. Im Zeitungsladen kann man ein gute detailiete Karte Massstab 1:15.000 Bandite Di Scarlino für € 6,50 kaufen. Die enthält alle markierten Wege.
Von Scarlino hoch zur Bocca della Neve und den ersten Trail runtergestürzt. Hat ein paar technische Passagen, aber gut zu fahren. Dann wieder hoch zur Bocca della Neve (manchmal sehr steil-aber alles fahrbar) und den 2 Trail runter. Der geht sehr flüssig. Immer auf Waldboden. Nur die steilen Stellen sind mit Felsen durchzogen und machmal nur als Fahrrinne. Wenn man die Stellen kennt, ist alles fahrbar. Nun wieder hinauf zur Bocca della Neve. Der mittlere Teil ist sehr steil und man muss schieben. Aber auf die Vorfreude für den 3. Downhill nimmt man das gern auf sich. Von der Bocca geht der Trail noch ein Stück bergauf um dann schön flowing gen Scarlino abzufallen. Auch hier einige felsige Schlüsselstellen, die aber mit Mut und gutem Federweg zu meistern sind. In Scarlino gehts dann wieder auf der Fahrstrasse zurick zum Campingplatz.
Am Wochenende heizen die Freerider von Punta Ala die Trails runter (s. Bilder). Die lassen sich aber alle hochshutteln
Túra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download