Die Tour führt zunächst von Zwiefalten (Parkplatz s. Startpunkt) über wenig befahrene, asphaltierte Straßen nach Hochberg und von da aus über Feld- und Waldwege nach Huldstetten. Hier hat man dann die meisten Höhenmeter bereits hinter sich. Von da aus geht es meist über Feldwege nach Aichstetten.
Hier beginnt der eigentliche Spaß: Mit kontinuerlichem leichtem Gefälle geht es jetzt durch schluchtenartige Landschaft und entlang eines klasklaren Baches auf Schotterpisten über die Hayinger Brücke und vorbei an der Wimsener Mühle bis zurück nach Zwiefalten.
Abenteuerlich ist vor allem das letzte Drittel der Tour. An schönen Sonn- und Feiertagen ist der Fußweg zwischen Wimsener Mühle und Zwiefalten allerdings nicht zu empfehlen, da dort dann vermutlich viele Wanderer unterwegs sind. Der Weg wird dann zum Biken einfach zu schmal und man muss schieben. Man kann diesen Abschnitt aber über die wenig befahrene L245 umfahren.
Tipp: Einkehren an der Wimsener Mühle.
Further information at
http://maps.google.de/maps?q=48.230973,9.45875&hl=de&ll=48.230984,9.459314&spn=0.00189,0.004823&num=1&t=h&z=18&iwloc=nearTúra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download