Die Tour beginnt im Mühlviertel im Ort Guglwald direkt an der Grenze zu Tschechien, wo man das Auto parken kann. Um die Tour abzukürzen ist allerdings auch Parken in Lipno oder an einem der anderen Orte der Tour möglich. Falls man sich für Krumlov viel Zeit nehmen möchte (sehr empfehlenswert) muß man sich bei den anderen möglichen Zwischenzielen wie Lipno, Vissy Brod oder Rozmberk kurz halten. Ein längerer Aufenthalt in Krumlov ist jedenfalls empfehlenswert.
Die Tour ist im wesentlichen gut ausgeschildert: Den ersten Teil (nach Krumlov) den Hinweisschildern mit der Nr. 1188 und später 12 folgen. Ab Krumlov retour dann 1047 und dann 33 bis Lipno. Zur Übersicht ist die Radkarte "Radland Mühlviertel Südböhmen" empfehlenswert.
Die Tour verläuft über weite Strecken auf Asphalt. Zwischendurch sind jedoch kurze Single-Trails und grobe Schotterstrecken sowie eine Flußquerung (nach Hochwasser gefährlich oder nicht möglich) zu bewältigen.
Schöne Natur- und Flußlandschaften und vor allem das überwältigend schöne Krumlov machen die Reise zu einem Erlebnis. Der letzte Teil führt entlang des Moldaustausees und erinnert an nördliche Fjordlandschaften.
Further information at
http://www.muehlviertel.at/Túra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download