Die Route startet im Wald, der aber bald von großteils baumfreien Grünflächen abgelöst wird. Recht am Anfang passiert man eine Wasserstelle -- die einzige auf der Strecke. Eine weitere Möglichkeit, seine Flaschen aufzufüllen, ist eine Grotte nach etwa einem Drittel der Strecke: Durch ein Loch in der Decke läuft Wasser in die kühle Höhle.
Danach beginnt der forderende Abschnitt der Wanderung, mit drei Klettersteig-Passagen (Drahtseile helfen beim Auf- und Abstieg) und einen Stellen, die man nur unter Zuhilfenahme der Hände hinter sich bringt. Spezielle Ausrüstung ist nicht erforderlich, dafür Trittfestigkeit. Mit kleinen Kindern ist diese Tour deshalb schwer zu bewältigen.
Kurz vor dem Gipfel wird der Aufstieg wieder etwas leichter. Von oben hat man einen wunderbaren Ausblick über die gesamte umliegende Landschaft -- bei gutem Wetter ist sogar der Mont Blanc zu sehen.
Für den Rückweg wählt man eine etwas längere Route, die anfangs an der Bergkante entlangführt, bevor es durch flache Wälder zurück zur ursprünglichen Strecke geht.
PS: Das Gipfelkreuz liegt bei 2060m, das zeigt google falsch an.
Túra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download