Wer 2 Mal über den Rubikon fährt!
Bellaria - Bordonchino - San Mauro Pascoli - Savignano Sul Rubicone (Rubicon1) - La Crocetta - Longiano - Badia - Madonna Dell' ulivo - Cesena - La Gnaffa - Sala - Rubicon 2 - Cagnona - Bellaria
Die Tour kann in beiden Richtungen befahren werden. Die Strecke führt auf der Autostrasse wie oben beschrieben durch die Orte. Da es sich um eher schmale und kleine Strassen handelt ist der Verkehr eher erträglich.
Wett gemacht wird dieses Manko durch die Tatsache dass man sich als Caesar fühlt. Schliesslich fiel hier angeblich der bekannte Spruch "alia jacta est", der Würfel ist gefallen, da der Rubikon ein Grenzfluss im römischen Reich war und es für Caesar kein zurück mehr gab, als er ihn im römischen Bürgerkrieg am 10. Januar 49 v. Chr. mit seinen Truppen überschritt.
Für uns Radfahrer gibt es natürlich ein zurück, darum überschreiten wir ihn im Gegensatz zu Gaius Julius Caesar zwei mal ;-)
Further information at
http://de.wikipedia.org/wiki/RubikonTúra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download
Über den Rubikon
Zu Gute halten muss man schöne abgelegene Abschnitte mit wenig Autoverkehr - die o.g. Schiebe- bzw. Tragepassage kostet leider die Gesamtwertung!
Edit
Nix fürs Rennrad...
Nix fürs Rennrad...