Hallo zusammen,
wieder bei schönsten Frühlingswetter, in die zweite Tour dieses Jahres gestartet. Start der Tour ist in Tacherting, aber man kann überall in die Tour einsteigen.
Sehr hüglige Runde, aber keine langen Anstiege, immer mal wieder ein knackiger Berg, aber nicht lange, zermürbt aber dann auch langsam mal einen, besonders wenn man die ganze Zeit Gegenwind hatte, wie wir heute.
Aber sonst einfach Trainingsrunde, an drei Seen vorbei, die wenn man die Tour im Sommer fährt zum Baden einladen. Chiemsee, Hartsee (Eggstätt) und Obinger See.
Die meiste Zeit hat man sehr guten Asphalt.
Tourenverlauf:
Tacherting-Watzing-Biburg-Kienberg-Stockham-Obing-Pittenhart-Eggstätt-Seebruck-Ischl-Seeon-Altenmarkt-Trostberg-Schalchen-Tacherting
Wenn man die Tour jetzt fährt kann man die meisten Radwege schon benutzen, fast gar keine Kiesling, nur auf der Strecke von Trostberg nach Tacherting, muss man die Hauptstraße benutzen, Radweg mit Rennrad noch nicht fahrbar, außer man will einen Platten.
Viel Spass beim nachfahren und eine schöne und verletzungsfreie Biksaison.
Info zum Chiemsee:
Info Obinger See:
Der Obinger See ist ein See bei Obing im Landkreis Traunstein in Bayern.
Er hat eine Fläche von 31,18 Hektar und eine Tiefe von bis zu 14 (nach anderen Angaben bis zu 18 m). Der Obinger Seebach entwässert den See über die Alz, den Inn in die Donau. Der Obinger See wird aufgrund seines Fischreichtums von Anglern geschätzt.
Im Obinger See kommen folgende Fischarten vor:
- Freiwasserzone: Zander, Seeforelle, Regenbogenforelle, Seesaibling, Renke (Coregonus sp.), Mairenke
- Bodenzone: Flussbarsch, Große Teichmuschel und Bachmuschel
Zu den Pflanzen am Obinger See zählen Schilfrohr, Weiße Seerose, Gelbe Teichrose, Flutender Hahnenfuß und Ähriges Tausendblatt.
Seit Sommer 1998 gibt es einen Skulpturenweg um den Obinger See, der von namhaften zeitgenössischen Künstlern wie Andreas Kuhnlein oder Hans Thurner gestaltet wurde.
Der Chiemsee [ˈkiːmzeː], auch „bayerisches Meer“ genannt, ist mit einer Fläche von 79,9 km² der größte See in Bayern und nach dem Bodensee und der Müritz der drittgrößte See in Deutschland (der Starnberger See hat allerdings ein größeres Wasservolumen).
Der Chiemsee verfügt über ein Volumen von 2.047.840.000 m³ bei einem Umfang von 63,96 km (Uferlänge mit Inseln 83 km). Das Einzugsgebiet beträgt 1.398,56 km², davon 605 km² in Bayern. Die Inseln im See sind Herreninsel (238 ha), Fraueninsel (15,5 ha) und Krautinsel (3,5 ha), die zusammen die Gemeinde Chiemsee bilden, sowie die gemeindefreie Insel Schalch (22 m²).
Es wird gemutmaßt, dass der See, der Ort Chieming und der gesamte Chiemgau nach einem Grafen mit dem Namen Chiemo benannt seien.
Further information at
http://www.chiemgau-tourismus.deTúra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download