Heute ging es zur Warnsdorfer Quelle im Tharandter Wald. Ihr entspringt kein Wunderwasser. Der Weg war halt das Ziel und der ist sehr schön!
Wir haben für unsere Tour ruhige Straßen und Wege gesucht und gefunden. Freilich ist es nicht der kürzeste Weg. Die befahrenen Waldwege im Tharandter Wald und der Bahndamm von Falkenberg befinden sich zurzeit in einem sehr guten Zustand. Aktuelle Zustandsberichte bekommt man am besten von der Sachsenkarte auf openmtbmap.org.
Einkehren könnte man so ziemlich mittendrin in Grillenburg zum Beispiele am Gondelteich, am Badeteich oder auch im Waldgasthof. Es gibt aber unterwegs zahllose schöne Rastplätze (entlang der Mulde, entlang des Bahndammes von Falkenberg und im und um den Tharandter Wald).
Noch zur Info: Man sollte in Sachsen nicht total träumen und auch auf kleinsten Straßen und Wegen dringendst stets Augen und Ohren etwas offen halten um nicht von einem Gaspedalrambo oder einer Rambolina über den Haufen gemäht zu werden.
_ - _ - _ - _ - _ - _ _ - _ - _ - _ - _ - _
Startpunkt für uns war übrigens, wie bei uns üblich, das Tintenfässl, eine Triangulationssäule in einer Baumgruppe am oberen Forstweg in Freiberg. Wir drehten ausnahmsweise einmal nicht unsere obligatorische Runde über den Campingplatz, wie es neugierige Menschen eigentlich immer tun sollten. Wir waren ja gestern schon dort.
Further information at
http://www.freiberg-service.de/Túra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download