Ich wanderte vom Hotel Wetzlarer Hof los. Über den Kornmarkt, Eisenmarkt und den Schillerplatz unter der Schützenstraße hindurch und dann hoch zur Ruine Kalsmunt.
Danach wieder hinunter in das Tal und in Richtung Kirschwäldchen den Berg hoch. Am geschlossenen Hotel vorbei und absteigend weiter nach Süden. Im Tal etwas um die Ecke und dann habe ich die alte Eiche gesucht. Sie steht mitten im Wald und ist ziemlich dick. Ob sie tatsächlich 1000 Jahre alt ist möchte ich bezweifeln aber der Baum war es wert.
Dann wieder das kleine zurück und dann am Abbach entlang bis zu einem Gehöft und von dort weiter am Gewässer entlang bis in die Ortslage Nauborn.
Hier nach links und dann wieder den Berg hoch. Ich passierte eine nette Ziegenweide mit zwei neugierigen Insassen. Weiter bergan um dann durch das NABU-Gelände bis zur ehemaligen Gaststätte. Leider zu. Ich hätte gern etwas getrunken.
Jetzt folgte ich einem Pfad um den Weinberg direkt zu überschreiten. Die Aussicht und das Gelände ist unglaublich schön.
Wieder in der Feldlage stieg ich in das Tal ab um dann noch einmal in Richtung Kalsmunt anzusteigen und eine tolle Strecke bis nach Wetzlar zu gehen.
Abschluß war im Biergarten auf der Lahninsel und eine Pizza genehmigte ich mir in der Stadt.
Das letzte Stück durch die Altstadt führte mich einmal mehr an schönen alten Gebäuden vorbei.
Tolle Runde.
Further information at
https://de.wikipedia.org/wiki/WetzlarTúra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download