3. Tag unserer Karwendelrunde 2014. An diesem Tag werden wir alle belohnt, das sehen wir schon ganz in der Frühe als wir alle aus dem Fenster schauen. Die Sonne scheint und wird weiter so scheinen. Wir bekommen ein sehr gutes Frühstück, unser Wirt kommt zu jeder Gruppe an den Tisch heran zum abkassieren dann richten wir unsere Rucksäcke und wir lassen die Bikes abwärts rollen. So weit bis wir wieder auf das asphaltierte Mautsträsschen stoßen. Dieses Strässchen fahren wir nach rechts abwärts bis der Abzweig zur Falkenhütte/Karwendelhaus kommt (Johannestal). Hier erst mal alles schotterig tief in das schöne Tal hinein durch den kleinen Ahornboden und dann etwas ruppiger werdend nach oben. Noch über das Joch und ein kleines Stück abwärts zum Karwendelhaus. Dort machen wir eine kurze Rast. Nun fahren wir das kleine Stück wieder zurück bis zum Abstieg nach Scharnitz. Läuft prima hier, sehr breit und wie mit der Dampfwalze gerollt im unteren Auslauf. Bald ereichen wir Scharnitz und darauf sind wir bald wieder am Parkplatz unserer Kfz.
Wir verlssen Mittenwald nordwärts mit dem Lauf der Isar. Vor der Sportanlage biegen wir rechts ab immer noch dem Isarradweg entlang. Danach kurbeln wir uns stetig anch oben immer dem Seinsbach entlang. Aber aufpassen dann bei der Faht abwärts. Das Schild Karwendelroute ist richtig und wir müssen leider den Sandbach queren, das ist Teamwork gefragt oder wenig Wasser unter den Schuhen! Noch ein kurzes Stück bergauf und schon sind wir in Österreich. Es geht nun immer weiter nach oben, links der Bayrgraben und rfechts von uns der Hochalplgraben. Wir erreichen abwärts fahrend Hinterriss und das asphaltierte Mautsträsschen bis Eng. Vorbei an der Abfahrt zum Johannestal. Später dann geht es dann links zur Plumsjochhütte hoch, wir fahren gerade aus weiter. Nun geht es aber endlich nur noch nach oben erst über das Lamsenjoch dann bis zur Lamsenjoch-Hütte.
Demnächst "nach unserem jährlichen Tourenfest" mehr Bilder, Fakten und Tourenbeschreibung hier...
Redaktionell überarbeitet: 2014-08-26
Aus meinem Tagebuch: Aktualität: Dieser Track wurde am Sonntag, den 17.08.2014 gefahren. GPS: Der Track wurde mit einem Garmin etrex Vista HCX aufgezeichnet und ist fehlerkorrigiert. Radausstattung: TREK 8000 Hardtail, Bontrager-Komponenten Shimano LX/XT Mischung ist ausreichend. Wetterbedingungen: Heute war es von morgends bis abends ein Traumtag mit viel Sonne, wenig Wind und keinen Niederschlag in "Bikers Paradies" siehe auch http://www.wetterspiegel.de. Fahrbahnbelag: alles Schotterwege bis auf das kurze Stück Mautstasse und Teile zwischen Scharnitz und vor Mittenwald.
Schlußworte: Es wird einem viel Schweiß abverlangt, doch es lohnt sich auf alle Fälle!
Statistik: 81:6 2014-08-28
Further information at
http://www.schenie.deTúra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download