Start und Ziel am Parkplatz der Adelindis-Therme.
Erst nördlich durch Bad Buchau nach dem Industriegebiet ein kleines Stück die L270 entlang dann die L275 querend nach Dürnau. Über die K7591 und später die K8276 nach Kleintissen und weiter über Großtissen nach Marbach. Über die K8258 Richtung Moosheim, kurz vorher rechts abbiegend weiter, die B32 querend nach Mieterkingen rein. Weiter die K8255 über Fulgenstadt nach Friedberg. Über Tafertsweiler fahren wir östlich an Ostrach vorbei und erreichen schliesslich Hosskirch. Den Königseggsee lassen wir rechterhands liegen und fahren über Kreenried und Litzelbach abwärts nach Altshausen (schön mit dem Alten Weiher zu sehen), dort haben wir viele Möglichkeiten zur Einkahr und Besichtigung. Weiter geht es über Ebersabch nach Ebersweiler. Nun geht es über Menzenweiler, Winnenden, Oberratzenberg und Renhardsweiler dort an der Lourdes Grotte vorbei oder oben bleibend dem Radweg folgend später rechts abbiegend bis nach Bierstetten. In Folge des Planweges dann erreichen wir Allmannsweiler. Über die K7586 fahren wir dann am Ottobeurer Hof wieder nach Bad Buchau.
Redaktionell überarbeitet: 20140826
Aus meinem Tagebuch:
Aktualität: Dieser Track wurde am Mittwoch, den 20.08.2014 gefahren.
GPS: Dieser Track wurde mit einem Garmin Etrex Vista HCX aufgezeichnet und ist fehlerkorrigiert.
Radaustattung. Diese Tour wurde mit einem Bulls Cross 9.8C mit XT-Vollausstattung gefahren.
Wetterbedingungen: Heute waren es 12-15°C. Armlinge waren angesagt. Pausen im Freien unangenehm. Viel Wolken, wenig Wind, kein Niederschlag.
Fahrbahnbelag: 90-95% asphaltiert, kurzes Stück nach Bad Buchau schotterig und ganz kurze Teilbereich dazwischen, also "fast" Rennradtauglich (umfahren?)
Landkarte: Regionalkarte Oberschwaben Nord
Sehenswert: siehe die Bilder
Einkehrmöglichkeiten: Das Jägerstüble in Ebisweiler (Mon. Ruhetag), empfehlenswert: Tagesessen, Landhotel Zum Hasen in Renhardweiler (Die. Ruhetag), schwäb. Klassiker und Vesperleckereien!
Schlußworte: Es sind zwar einige Km auf Kreisstrassen und auf Radwegen neben Landstrassen aber auch ganz viele Km durch ganz ruhige Landschaften mit weiten Ausblicken. Der Rest der Tour ist Abschalten Pur angesagt - ruhig - einfaches Leben - schöne Ausblicke.
Besonders aufgefallen: Des öfteren riecht es nach Toskana, oder anders gesagt nach dem Rohstoff für den Parmaschinken bei unserer Radtour - das ist ein gutes Zeichen - wir alle ziehen doch gerne regional hergestellte Produkte vor!
Further information at
http://www.schenie.deTúra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download