Friesach-Weissegg-Geierkogel-Auf der Leber-Schöckl-Arzberg- Passail-In der Weiz-St.Kathrein a. O.-Bendler Höhe- Eibisbergschutzhütte-Zetz-Anger (Grazer und Weizer Bergland/GU,WZ)
2 Berge, einige anspruchsvolle single trails, ruppige Karrenwege, zwischendurch Straße (von In der Weiz bis St. Kathrein hatte ich schlechten GPS Empfang - Straße entlang).
Auf dem Zetz hab ich`s mir voll gegeben: Tw Schiebung durch über Mannshohes Gras, Brennessel und Himbeerstauden… Irgendwie wär der Forstweg auch möglich gewesen…
Túra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Minimum height 405 m
Maximum height 1447 m
Megjegyzések
Start in Friesach GH Weingrill.
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download
Add to my favorites
Remove from my favorites
Edit tags
Open track
My score
Rate
Nachgefahren - Danke!
Herzlichen Dank für das Teilen dieser Tour!
Zur Etappe: Der Schöckl ist DER Klassiker in der Steiermark. Auch die Downhiller tummeln sich hier auf den angelegten Strecken. Wir sind den Schöckl schon ein paarmal gefahren, haben daher eine Alternative gesucht und gefunden (Panoramastraße). Weg nach Passail ist toll (entlang des Flusses).
Weil sich das Wetter eintrübte und wir am Tag 7 ins Mürztal kommen wollten, haben wir dann auch einen anderen TOurenverlauf genommen: Von Passail den Radweg zum Raab-Ursprung und von dort durchs "G'hackte" auf die Teichalm. Dort haben wir dann die lokal beschriebene "Drachentour" genommen und sind nach Breitenau abgefahren. Über den Eibeggsattel gings dann gemütlich ins Mürztal.
Aber ja: Wie von Gerhard vorgeschlagen - die Pretul mit dem Waldheimatschutzhaus und das Stuhleck sind schon echte MTB-Klassiker (mein Heimrevier).