Die Stationen:
Mainz:
Die Tour beginnt direkt am Sportplatz vorbei an den Resten eines römischen Viaduktes, im Mainzer Volksmund auch „Römersteine“ genannt.
Das ständige auf und ab zwischen den einzelnen Wegen in den Weinberge zwischen Laubenheim und Harxheim ist gute Kondition gefordert. Der Ausblick auf den Rhein entschädigt jedoch für die Mühen.
Ab Kilometer 27 beginnt der Oberolmer Wald mit ein paar flachen Single-Trail artigen Wegen. Auch Hier ist an Wochenenden vorsicht vor Wanderern geboten. Dort, wo sich Anfang der 90er Jahre noch allerlei Kriegsgerät der Amerikaner auf dem damaligen Standortübungsplatz tummelte, wo Zäune, Bunkeranlagen und mit Asbest belastete Gebäude standen, ist heute eine grüne Oase entstanden, die sich auf 350 Hektar erstreckt.
Gonsenheimer Sand:
Der Volksmund nennt "Gonsenheimer Wald" was eigentlich" Lennebergwald" heißt. Selbst in regenreichen Jahreszeiten ist das Binnendünengebiet des Großen Sand "matschlos" und bereitet Fahrfreude. Das Waldgebiet wird sehr häufig von Läufern genutzt und deshalb sollte auch möglichst langsam gefahren werden.
Túra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
55122 Mainz
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download
Kleine Revision