Wir starten am Wanderparkplatz Hohenburg und laufen nördlich des Kalvarienbergs zum Schlossweiher an dessen nördlichen Ufer wir dem Wanderweg E4/Maximiliansweg/611 ostwärts zum Geierstein folgen. Auf dem bewaldeten Bergrücken folgen wir kehrenreich auf dem mitunter schlecht sichtbar, ausgeschilderten Weg. Ab und zu eröffnen sich schöne Blicke auf das Lenggrieser Tal. Zum Beispiel auf 1.270m Höhe ein ausgesetzter, spektakulärer Rastplatz mit Sicht auf Lenggries, Bad Tölz und das Brauneck. Letztendlich erreichen wir das Gipfelkreuz des Geiersteins (1491m).
Weiter gen Osten müssen wir dann ein paar wenige Hm abwärts kraxeln, den Maximiliansweg weiter folgen, bis wir auf den T-Abzweig kommen. Dort laufen wir dem Wanderweg 610 folgend westwärts Richtung Lenggries. Auf 855Hm verlassen wir den Wald, machen auf einem Sonnernbankerl nochmal Rast und genießen die Aussicht auf Lenggries, seine Weiden und dem Brauneck.
In Lenggries kommen wir am Erlebnisbad Isarwelle an, folgen dem Weg nach Süden durch das Wohngebiet, bis wir wieder den Wanderparkplatz erreichen
Túra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
Wir verlassen die B13 nicht an der Hauptabfahrt (welche uns auch zur Brauneckbahn führen würde) sondern biegen 1km weiter südlich wir in das Indusriegebiet von der B13 ab und fahren am Waldfriedhof vorbei biegen links in die Karwendelstrasse ab un erreichen glich auf der rechten Seite den Wanderparkplatz Hohenburg.
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download