Eine Winterwanderung die es in sich hat!
Start ist an der Ausfallstraße Richtung Schwimmbad. Von der kleinen Asphaltstraße zweigt links der ausgeschilderte Weg zum Taubenseehaus ab. Ein relativ steiler Anstieg mündet in einen Hohlweg, der sich später als kleines, wasserführendes Bachbett herausstellt. Bei relativ hoher Schneelage am 06.02.16 war der Weg zum Teil kräftezehrend.
Kurz vor der Moosenalm ebnet sich das Gelände und man überquert ein Schneefeld bis man die zum Ziel führende Straße erreicht. Jetzt geht es nur noch steil bergauf und bei den steilen Felswänden hat man herrliche Aussichten auf Unterberghorn und Kaisergebirge. Nach ca. 1 1/2 Stunden erreicht man das Taubenseehaus (Einkehrmöglichkeit).
Wir platzierten uns am nebenstehenden kleinen Kaser und hinterließen unseren Rastplatz sauber, wie wir ihn vorgefunden haben.
Abstieg wie Aufstieg.
Besonders auffällig war an diesem Tag, dass in Schleching, wie im gesamten Achental der Frühling mit grünen Wiesen Einzug gehalten, in Kössen aber noch tiefster Winter geherrscht hat. Uns hat es jedenfalls gefallen.
Túra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download