Die Loipen in Reit im Winkl waren präpariert. Trotz einer Rennveranstaltung im Stadion kam man daran vorbei und wir konnten die Chiemgau-Loipe komplett abfahren. Diesmal waren wir klassisch unterwegs. Damit war die Runde am Skihang hoch und in die Blindau hinein zu fahren, was mit den Skatern meist nicht geht. Wobei inzwischen die Spur zwar schmal aber auch gewalzt ist, so dass man auch mit den Skatern durch kommt.
Technisch sind die Loipen nicht wirklich schwierig, allerdings gibts 2 Abfahrten auf der Chiemgau-Loipe, die bei schwierigen Verhältnissen auch unangenehm sein können. Häufig sind unsichere Klassik-Loipler in der Spur, auf die man achtgeben muss.
Gegessen haben wir in der Seegatterl-Alm, die gutes Essen hat und schnellen Service.
Dann gings noch auf die Weitseerunde. Immer eine schöne Strecke, auch wenn man erst mal ein Stück über den Parkplatz und vorbei am Campingplatz gehen muß.
Zurück läufts dann recht flott. wir sind über die Sonnenloipe zurück nach Reit im Winkl gefahren, weil das Wetter recht schlecht wurde und wir keine Lust auf Schleifen hatten.
Further information at
http://www.reitimwinkl.deTúra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
Über die A8 bis Bernau fahren und dann über Markquartstein auf der B305 bis Reit im Winkl fahren. Wir stehen immer am Theresienhof. Parken kann man sonst am Stadion.
Loipengebühr wird in Reit im Winkl keine mehr verlangt.
Immer wieder spannend, wenn man aus München kommt ist alles grün, bis man über den Pass nach Reit im Winkl fährt und plötzlich Winter ist.
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download