Von der Talstation der Seilbahn in Hinterstoder get’s nach knapp. 1 km Straße über eine nette Forststraße mit einer gemütlichen Steigung zum Aufwärmen Richtung Vorderstoder. Ab Vorderstoder geht’s dann stetig bergauf Richtung Hutterer Böden. Der Weg ist gut befahrbar und nicht all zu anspruchsvoll.
Der letzte Anstieg vor den Hutterer Böden hat‘s in sich. Vor dem Anstieg fährt man in Richtung Südwesten bis zu Einer Biegung in Richtung (Nord)Nordwesten. Hier empfiehlt es sich ein Pause zum Krafttanken ein zu legen. Jetzt geht’s af den Bergrücken hinauf. Die Straße ist in diesem Beriech etwas schmal und es sind einenge Wanderer unterwegs. Ist der Anstieg geschafft, erreicht man direkt die Hutterer Böden. (Ich habe auf den Hutter Böden keine Rast gemacht. - Diese empfielt sich etwas später ein zu planan).
Von dort aus geht die Strecke Richtung Gipfel. Vor dem Anstieg auf den Gipfel bietet ein Stausee einen idealen Platz zum Krafttanken. Danach geht’s entlang der Standardabfahrt steil bergauf zur Bergstation und zum verdienten „Regenerations-Bier“
Bei der Abfahrt habe ich bis zu den Hutterer Böden den gleichen Weg genommen. Danach habe ich die Panoramastraße nach Hinterstoder genommen
Further information at
https://goo.gl/maps/1uppTmoCycqTúra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
Parken bei der Talstation in Hinterstoder
https://goo.gl/maps/1uppTmoCycq
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (tcx) download