Die Tour ist sehr einfach, speziell in der Variante mit dem Uhrzeigersinn und über die Forstwege zurück. In der Gegenrichtung gäbe es die Abfahrt vom Arlingsattel ...
Im Winter keine Einkehrmöglichkeit auf der Tour, allerdings am Start bzw. Ziel.
Von der Bosruckhütte gehts gemütlich ansteigend am Forstweg, bzw Weg Richtung Osten bis zur Weggabelung mit der Beschriftung Karleckrunde. Hier sind wir nicht dem Pfeil gefolgt, sondern leicht links haltend (mehr od. weniger geradeaus) weiter dem Forstweg gefolgt.
Nach ca. 3km, vorbei an Rohrauerhaus, Pyrgasgatterl, haben wir den ersten ansteigenden Abschnitt geschafft und wir befreien unsere Schier von den Fellen. Nun rutschen wir den Hang entlang gemütlich, vorbei an der Bacheralm, solange es die Gravitation erlaubt. Kurz nach der Bacheralm ist Schluss mit lustig - dann müssen die Felle wieder drauf und es geht zuerst flach, teileweise leicht abfallend weiter, die Felle bleiben auch bei den leichten Abfahrten drauf.
In dieser Tonart geht's weiter, bis unter den Arlingsattel (ca. 5,3 km). Nun heisst es die Steighilfen aufrichten und rauf auf den Sattel. Oben angelangt kommen die Felle wieder runter und in NO-Richtung gehts wieder zurück, zuerst zur Weggabelung und dann über die Forstrasse zur Hütte.
Túra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download