Schöne Runde um Saalbach, bei der auch einige der bekannten Trails miteinbezogen werden.
Start war in unserer Ferienwohnung am Ortsende von Saalbach (1.000m). Zunächst an der Uferpromenade nach Jausern und dort über Asphalt- und Schotterwege hoch zum Wildenkarkogel (1.910m), von welchem man eine grandiose Aussicht genießen kann.
Über den Wurzeltrail (insbesondere bei Nässe noch schwerer zu fahren als so schon) und den Panoramatrail (technisch einfach zu fahren) zur Panoramaalm (1.620m). Weiter bergab geht es an der Ederalm vorbei, bevor es leicht oberhalb der Asteralm in den Milkatrail geht (technisch einfach zu fahren), der einen wieder nach Saalbach bringt.
Durch dei Fußgängerzone geht es anschließend hinauf Richtung Spielberghaus. Kurz bevor man dieses erreicht, fährt man jedoch links ab. Der Weg führt einem zum Wetterkreuz (1.660m), wo man neben dem Speichersee in den Wetterkreuztrail (technisch einfach zu fahren) einbiegt. Vorbei an der Reiteralm gelangt man nahe der Sportalm zur Blue-Line (technisch etwas schwerer als die Milka-Line, aber eigentlich problemlos machbar), die einen nach Hinterglemm zurück ins Tal bringt. Auf dem Radweg zurück nach Saalbach.
Túra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download