Anfangs ist der Weg auf Mauern und Uferbefestigungen relativ unspektakulär. Nach ca. 800 Metern wird ein Naturbad, in welchem die Becken mit Quellwasser gespeist werden erreicht. Wir durchqueren das Gelände auf den Uferbefestigungen ohne Eintritt bezahlen bzw. auf der Strasse drumherum laufen zu müssen. Ab dem Hindutempel Pura Negara Gamburanglayang beginnt ein breiterer Strandabschnitt, welcher mit Sandstränden zum Laufen im Meer einlädt. In diesem Abschnitt des Weges kann man die anlandenden Fischerboote und das Slippen beobachten. Jeder Helfer der Dorfgemeinschaft erhält als Dankeschön einen Fisch.
Nach ca. 6 km wird der Strandabschnitt verlassen und man kann sich auf der Strasse landeinwärts vom aufwändigen Prozedere des Reisanbaus ein Bild verschaffen.Nach weiteren 2,5 km wird der Tempel Pura-Meduwe-Karang in Kubutambahan erreicht. Ab hier beginnt der Rückweg. Es geht über kleine Sträßchen und kaum erkennbare Pfade zurück nach Air Sanih. Man kommt auf dem Rückweg an typischen balinesischen Gehöften mit autarken Ressourcen, wie Viehhaltung und Ackerbau vorbei.
Nach dem Strandabschnitt gibt es immer wieder Einkaufsmöglichkeiten, um Mineralwasser nachzukaufen. Einkehrmöglichkeiten jedoch haben wir nicht entdeckt. Das lt. Google Maps existierende Restaurant Air Sunny haben wir nicht gefunden. Alles in allem eine sehr abwechslungsreiche Rundtour, welche das wahre Bali (abseits der Touristenzentren) erleben läßt.
Túra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download