Die Reisfelder von Jatiluwih ist eine Provinz-Landschaft, welche aufgrund ihrer spezifischen Einzigartigkeit am 26. Juli 2012 von der UNESCO zu einer der Weltkulturerbestätten ernannt wurde.Die gesamte Anbaufläche umfasst 2.372 ha Reisfeld. Nachdem man auf einer der zahlreichen Kontrollpunkten auf den Zufahrtsstrassen seinen obligatorischen Obolus von 40.000 IDR pro Person (Stand 09/2017) entrichtet hat, sucht man sich im Ortskern von Jatiluwih einen Parkplatz. Es empfiehlt sich diesen Ort so früh wie möglich morgens anzufahren, da Jatiluwih täglich von hunderten Touristen aus dem In- und Ausland besucht wird, die die kalte Atmosphäre und das schöne Panorama der Reisterrasse genießen möchten.
Der Weg ist befestigt und wird stetig weiter ausgebaut (betonierte Oberfläche). Es bibt mehrere Routenvarianten (zwischen 1,5 km bis 8 km Distanzen), welche mit Farben benannt sind. Es gibt unterwegs auch immer wieder Hinweisschilder (Tracking- Route), als auch Orientierungsschilder mit aktuellem Standpunktinformationen.
Insgesamt zurückblickend können wir dieses berühmte Touristenziel im nordwestlichen Teil Balis mit den atemberaubenden Aussichten auf die Reisterrassen (auch ohne örtlichen Guide) unbedingt weiterempfehlen.
Túra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download