Aktualisierung Januar 2018:
Durch unsere rechtzeitige Streckeninspektion im September 2017 gewinnt mit Thomas Dreßen im Jahre 2018 nach 39 Jahren wieder einmal ein Deutscher das legendäre Hahnenkammrennen!! ;-)_______________________________________________________________
Bei dieser Tour haben wir die Streif bezwungen. Wir sind aber nicht den Supersportlern gefolgt und diese hinunter gefahren. Mit dem Kommerz hatten wir indes auch nichts am Hut und sind nicht mit der Hahnenkammbahn hinauf gefaulenzt um dann die Streif hinunterzutorkeln.
Wir sind ganz einfach die Streif hinauf gelaufen und auf der anderen Seite des Hahnenkamms auf gemütlichen Wegen hinab spaziert. Dies erfordert ein bißchen Kondition. Man kann allerdings die Streckenführung viel intensiver analysieren. Die Streif ist phänomenal und hammerhart!! Die Wanderung ist zwar durch Informationstafeln und Videowände gepflastert aber dadurch wird das Ganze sehr informativ.
Beim Aufstieg haben wir zwischendurch mit der Umrundung der Speicherseen etwas verschnauft. Man könnte auch auf der Seidlalm einkehren. Die nächsten Einkehrmöglichkeiten sind dann aber erst fast oben (Hocheckhütte) oder ganz oben (Hochkitzbühel).
Übrigens, wir sind am Appartmenthaus Elisabeth gestartet! :-)
Further information at
https://www.kitzbuehel.com/Túra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download