Ganz einsam ist man nicht bei der Marmorbucht. Im Vergleich zu den Buchten an denen man bei der Wanderung vorbeikommt (Caló des Muro, Cala s‘Almunia) ist sie es doch. Die anderen Buchten lassen sich noch mit einer relativ kurzen Wanderung erreichen und sind deshalb gut besucht.
Gestartet bin ich am Parkplatz direkt an der Küste bei Cala Llombards. Die Straßen zur Cala s‘Almunia waren alle gesperrt. Es gibt noch einen großen Parkplatz beim Ortsanfang von Cala Llombards. Am frühen Morgen war da noch alles leer. Als ich von der Wanderung zurück kam waren da seht viele Autos geparkt. Mein kleiner Parkplatz an der Küste war immer noch leer. Die meisten besuchen die Caló des Muro und die Cala s‘Almunia.
Endpunkt der Wanderung ist die Marmorbucht. Es gibt zwei Wanderungen mit diesem Endpunkt. Einmal diese Wanderung mit Start von Cala Llombards und eine weitere mit Start beim südlichsten Punkt von Mallorca vom Cap de ses Salines mit dem Leuchtturm.
Für die Wanderung muss man keine großartigen Höhenmeter bewältigen und verlaufen kann man sich eigentlich auch nicht. Nur sollte man bedenken dass es auf der gesamten Wanderung keinen Schatten gibt.
Túra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download