Eine erste Runde zum Kennenlernen des Gebiets im zentralen Montafon. Nord- und Ostseite, deshalb auch nachmittags gut zu fahren. Bis auf eine kurze Strecke nur gute Forststraßen, teilweise sogar mit Teerbelag.
Start war für mich der große zentrale PP an der Montafoner Straße (L 188) in Schruns. Hier geht’s auf dem ausgewiesenen Tal-Radweg an den drei Rodundbecken der Illwerke vorbei nach Vandans und ab hier stetig bergauf, teilweise durch Wald, aber auch über schöne Wiesen mit ihren Maisässhäuschen bis auf eine Höhe von 1400 m. 100 Hm höher wäre eine Gaststätte zu erreichen, ich fuhr jedoch gleich weiter, da nicht zu erwarten war, dass das Haus Matschwitz bei leichtem Regen und zu dieser Jahreszeit bewirtet ist. Nun auf der Piste abwärts, ganz interessant an den Röhren der Waldrutschenbahn Golms vorbei.
Nach Umrundung des Latschauer Speichersees man kann sagen etwa auf gleicher Höhe bleibend bis zur Jausenstation Bitschweil an einem weiteren kleineren Staubecken. Hier fährt man auch einen kurzen Singeltrail, er ist aber unschwierig zu befahren. Nun geht’s zügig die enge steile Teerstraße runter bis man scharf rechts abbiegen muss. Nun dem Track nach bis zur Ill und auf dem Tal-Radweg flussaufwärts bis zu unserer Unterkunft über die nächsten 10 Tage, Haus Gafrina in Mauren, einem OT von Tschagguns.
Further information at
https://www.montafon.at/de/Bergerlebnisse/Biken/BiketourenTúra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download