Wir starten in Gerbrunn, Rottendorfer Strasse. Unser Lauf führt uns über den "Därmleinsweg", hinunter zum neuen Friedhof. Vorbei am Teich, "Am Frosch"! Mit Trekking-Stöcken geht der Aufstieg recht zügig, hinauf, über den "Hummelberg", zum "Gerbrunner Flürle"! Oben angekommen stürzen wir uns hinunter in den "Oneway-Trail", das ist ein sehr enger Pfad, der uns vorbei an zwei eingefassten Quellen wieder hinunter, über steile, rutschige Pfade, zur Haslach führt! Dort, laufen wir an der "Gerbrunner Tennishalle", links vorbei, wieder hinauf, in Richtung Flürle. Auf halber Höhe, geht es rechts hinunter zur "Gieshügler Strasse"! Von dort bergauf und die nächste Strasse, rechts hinauf zu den Steinbrüchen von Randersacker. Auch hier finden wir, wie schon am neuen Friedhof, viele Spuren von Wildschweinen. Welche die Äcker regelrecht umgraben? :-) Oben angekommen laufen wir nach rechts, vorbei an den Kleintierzüchtern. Wir erreichen sehr schnell, den "Euweg". Den lassen wir rechts liegen und laufen gerade weiter, nächste rechts. Nun geht es durch die Wildschweinzone. Den hier sind viele dichte Hecken, wo die Tiere Schutz finden. ;-) Wir folgen dem Weg ca 1km. Dann geht es rechts wieder bergab, hinunter nach Randersacker. Nun queren wir die "Gerbrunner Strasse", laufen über den Marktflecken hinauf zur Schule. Hier wird der Weg wirklich steil, die "Steige" hinauf und oben angekommen, gerade weiter, durch die Weinberge. Nach ca. 800 Meter teilt sich der Weg. Wir laufen nach links, aufs Käppele zu. Rechts vorbei, dem "Josef-Kentenich-Weg", folgen wir bis zum "Hoher Bug"! Das ist die höchste Stelle, auf diesem Betonweg. Dort, nach links, dem ausgezeichneten "Mountenbiker-Weg" folgen! Bis wir durch einen engen, Oneway-Trail den "Alandsgrundweg" erreichen. Diesem folgen wir nur ca. 200Meter, dann folgen wir dem Bergeinschnitt, in östlicher Richtung, hinauf und vorbei an einem gefassten Brunnen, herrliches "Plätzchen Natur", mit einem uralten Baumbestand, hinauf Richtung "Schönstattzentrum". Wir sehen einen Wehier, umwachsen von Büschen, den man hier oben nicht vermutet hätte. Der Rest des Weges ist schnell gelaufen und wir erreichen wieder Gerbrunn! ;-)
Túra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Minimum height 155 m
Maximum height 284 m
Megjegyzések
Entweder über die A3 oder die A7 erreichen Sie, im Norden Bayern, die schönste Stadt im Frankenland, Würzburg wird sie genannt! ;-)
Von da entweder, mit dem Auto, im Osten Würzburgs, Gerbrunn. Oder mit der Bahn komment und mit dem Bus (Linie14) Gerbrunn!
!
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (tcx) download
Add to my favorites
Remove from my favorites
Edit tags
Open track
My score
Rate