Unsere heutige kleine Sonntagswanderung starten wir im Sudetenring von Flechtorf. Über die Gebrüder-Grimm-Str. und den Dornröschensteg gelangen wir auf einen Fußweg im Neubaugebiet, der uns über einen Pfad in das Beienroder Holz führt. Gleich zu Beginn entdecken wir eine Baumschaukel und ein paar lustige Gesellen, die an den Bäumen befestigt wurden.
Der schmale Pfad führt uns parallel zum Neubaugebiet durch den Wald, bis wir auf einen breiten Weg stoßen. Dieser breite Weg führt uns nach links vorbei an einem Sportplatz tief hinein in das Beienroder Holz.
In einem gewissen Abstand zum Promilleweg (K38) machen wir einen rechten und einen großen linken Bogen und stoßen erneut auf einen langen und geraden Weg, den wir halblinks folgen.
Unterwegs entdecken wir auch einen Infotafle zum Beienroder Holz und in der Nähe einen alten Grenzstein.
Da wir nachmittags relativ spät losgewandert sind, dämmerst es nun schon. Dennoch tauchen im Halbdunkel immer wieder Leute auf. Zum Ende des geraden Weges wandern wir tiefer in den Wald hinein - mal rechts, mal links, dann wieder rechts und wieder links über einen Pfad, der uns entlang eines kleinen Teiches führt. Hier erleben wir die sog. Blaue Stunde und mach noch ein wunderschönes Foto.
Bald darauf erreichen wir die K38 (Verbindung von Beienrode und Flechtorf). Nach links erreichen wir über den Fahrrad- und Fußweg wieder Flechtorf.
Hier machen wir noch einen kleinen Schlenker durch das Neubaugebiet, um die Weihnachtsbeleuchtung zu genießen, bis wir wieder im Sudetenring angekommen sind.
Es war eine kleine Wanderung, die uns richtig gut tat. Es war auf jeden Fall besser, als auf dem Sofa vor dem Fernseh zu verweilen. Man muss sich einfach nur mal am Sonntagnachmittag aufraffen.
Link:
- https://de.wikipedia.org/wiki/Beienroder_Holz
Túra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
Wir starten von Bad Harzburg aus und fahren über die B4, die A369 und die A36 in Richtung Braunschweig.
Beim Kreuz Braunschweig-Süd biegen wir auf die A39 in Richtung Wolfsburg ab. Nach einer Weile queren wir die A2 und verlassen die A39 bei der Ausfahrt Flechtorf.
Beim Gewerbegebiet Flechtorf biegen wir an der Ampel in Flechtorf ab.
Wir parken z.B. im Sudetenring und beginnen dort unsere kleine Wanderung.
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download