Wir starten am Friedhof in Immenstadt. Von Anfang an geht es steil nach oben (an manchen Stellen bis zu 20%). Erst auf Asphalt, dann auf gut begehbaren Forstwegen. Wir wandern durch das Steigbachtal. Hier hat es immer wieder entlang des Steigbaches schöne kleine und mittlere Wasserfälle. Für Kinder und Erwachsene ein interessanter und sehenswerter Ort.
Nach ca. 1 Stunde endet der Bachlauf und wir steigen weiter den Bergwald hinauf. Nach weiteren 2 Stunden erreichen wir die Gund Alpe. Hier machen wir Rast und nehmen eine Brotzeit ein. Der Aufstieg bis zur Gund Alpe ging die letzten 100hm über tauende Altschneebretter. Dementsprechend matschig und nass bis schmierig war dann auch der Untergrund. Man hat hier auf Höhe der Gund Alpe auch noch die Möglichkeit mit weiteren 300hm auf den Gipfel des Stuiben zu marschieren.
Nach der Brotzeit machen wir uns auf und gehen in Richtung der Seifenmoosalpe (Sennalpe Mittelberg). Hier kann man schmackhaften Käse kaufen. Danach geht's zum weiteren Abstieg über einen schönen Steig hinunter nach Immenstadt. Vorher besuchen wir noch einige der beschaulichen kleinen Wasserfälle am Steigbach.
Der Weg neben dem Steigbach wird im Winter als Rodelnbahn genutzt.
Further information at
https://www.vollrath-photography.de/Túra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download