Hier erwartet euch eine nette E-Bike Radtour auf der ich 4 Tage unterwegs war. Der hier gezeigte Track wurde in ca 14 Stunden Gesamtfahrzeit gefahren. Habe hier meine drei Ünernachtungsplätze herausradiert da andere einen anderen Fahrrytmus haben und nicht jeder unbediengt aufs Zelten lust hat. Ich habe von meinen drei Zeltnächten zwei auf Wasser Wander Zeltplätze verbracht die für Wasserwanderer, Wanderer und Radfahrer gemacht wurden und für einen schmalen Taler zu bekommen sind. Diese Plätze haben auch den Vorteil das sie näher an der Natur sind und wesentlich weniger Trubel haben als auf einem normalen Campingplatz. Sowie eine Zeltnacht über 1nitetent gefunden (Zelten bei anderen Im Garten;-)
Für die Namensgebung ist der kleine Waschbär verantwortlich den ich kurz hinter der Berliner Stadtgrenze angetroffen habe. Er lies sich von meiner langsam anrollenden Anwesenheit absolut nicht aus der Ruhe bringen und trabte so gemütlich vor sich hin. Doch dann bemerkte er die Geräusche hinter sich, drehte sich um und erschreckte so doll das er erstmal ne Beingrätsche machte und ne kurze weile brauchte um sich zu Sammel. Dann aber verschwand er flucks auf einem Baum und schaute hoch über mir mal wieder herunter ;-)))))
Da ich die Tour mit einem E-Bike machte brauchte ich Unterwegs auch Strom. Einige kostenlose und öffentliche Ladepunkte habe ich hier in der Tour markiert, ob das reicht um die Tour kommplett so zu fahren kann ich NICHT 100% beantworten. Denn ich habe mir noch ein paar Private dazugezogen, die ich durch nachfragen gefunden habe ;-) Fahre selber mit einem 625Wh Akku den ich bis zu max. 40 % Restleistung Lehrgefahren hatte um die Nachladezeit nicht allzulange ungenutzt zu verbringen.
Der Weg aus Berlin bis nach Erkner ist schön und verdamt gut aus Berlin heraus gelegt. Ab Erkner habe ich mir auch Wanderwege und Wald- und Schotterwege mit dazuggezogen was das Fahren mit Gepäck deutlich schwerer machte aber doch auch wieder ein tolles Erlebniss ist ;-)
Bei Bad Saarow am Scharmützelsee habe ich einen schlenker gemacht um am Regattaplatz (der wirklich ein schöner Platz ist) am See mein Rad zu laden. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht das ich auf der anderen Seite weiterfahre. Denn es gibt auf der anderen See Seite auch einige Ladestellen ;-).
Zusätzlich habe ich noch einige schöne Rastplätze in der Tour mit Markiert ;-). Außerdem probierte ich viele der Wege auf kleinere Straßen oder Straßen mit Radwege zu verlegen wenn sie nicht gerade über Feld- und Waldwege gingen ;-)
Es gibt unterwegs genügend Rastplätze und diverse Bademöglichkeiten ;-)
Achtung! Die 14.00 Std Zeitangabe sind meine reine Fahrzeit gewesen aufgeteilet in zwei tagen, da es viel auf der Tour zu Erleben gibt sollte man sich genügend Zeit dazurechnen ;-)
PS: Tour ist von allen überflüssigen Wegpunkten bereinigt. ;-) )
Further information at
https://1nitetent.com/en/home/Túra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download