Diese Wanderung in der Nähe von Hanksville / Utah führt zuerst zum Wild Horse Window und anschliessend durch den Wild Horse Canyon.
Der erste Teil führt zunächst auf einem Trampelpfad hinunter durch das Tal des Sourth Temple Wash (normalerweise trocken) und dann eine schräge Felsebene hoch, hier gigt es keinen Pfad mehr zu sehen, man läuft über Slickrock. Hier ist es sehr empfehlenswert, diesen Track dabeizuhaben, denn die Schräge sieht nur auf den ersten Blick leicht zu überwinden aus. Im Detail kommt man ohne Track oft an unüberwindliche Hindernisse, die Umwege erfordern würden. Mit diesem Track solle es klappen! Das Window am Ende des Weges ist eine Höhle mit zwei Löchern: einem Eingang und einem Loch der Art "Pothole Arch" in der Decke durch das Licht hineinscheint (das "Window"). In der Höhle befinden sich indianische Pictographs.
Der zweite Teil der Wanderung führt durch den Wild Horse Canyon, der unterwegs mit interessanten Felsmaserungen aufwarten kann. Am Ende des Canyons weitet sich die Landschaft etwas und man kann rechts oben am Berg in einer Felsspalte ein weiteres indianisches Pictograph sehen, ein schönes Beispiel für den Barrier Style, den man auch im Horseshoe Canyon bewundern kann. Dazu sollte man aber entweder ein gutes Teleobjektiv dabeihaben, oder man kann versuchen, hinaufzuklettern, was wir allerdings nicht probiert haben.
Túra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download