Am ersten Weihnachtsfeiertag war gutes Wetter und der Sturm hatte sich soweit gelegt. Im Wald lagen viele umgestürtzte Bäume vom Schneechaos vom 1. Advent und den darauf folgenden Stürmen. Kurz vor Adling war der Weg unpassierbar, daher mussten wir da umdrehen und zurück gehen. Wir gingen dann den Schlenker über Doblberg - war auch schön.
Aber von vorne. Wir parkten am Sportplatz von Glonn (Ursprung) und laufen durch den Wald Richtung Steinsee. Wir schauen am Kitzelsee vorbei. Das ist immer wie ein kleiner Ausflug nach Schweden oder Kanada. Dann gehen wir hoch nach Ostseon und zum Steinsee. Dort drehen wir um und gehen durch den Wald Richtung Adling - wobei hier an der Kante so viele Bäume umgefallen sind, dass wir nicht mehr weiter kommen. Wir drehen um und kämpfen uns auf die Wiesen durch. Auch hier sind Bäume umgefallen, aber weil es eben ist, können wir außen herum gehen. Dann gehts über den Weg nach Doblberg. Hier sind wiesen und damit keine Bäume im Weg. Wir machen Rast an der Kapelle - dort ist eine schöne Bank.
Dann ists nicht mehr weit bis wir zurück am Sportplatz sind.
Further information at
https://de.wikipedia.org/wiki/KitzelseeTúra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
Aus München kommend kann man entweder über Putzbrunn nach Glonn fahren. Kurz nach Schlacht gehts den Berg runter und dann gehts auch gleich links zum Sportplatz. An der Abzweigung steht ein Bio-Gmüse-Häusl.
Sonst kann man auch von der B304 in Zorneding abfahren und über Buch und Mosach nach Glonn fahren.
Parken kostet nix.
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download