Ausgangspunkt ist idealerweise St. Gertraudi oder Reith i. Alpachtal. Auf meiner Route ist die Anfahrt von Jenbach noch dabei. Die Auffahrt auf den Hornboden ist auf Schotter und die Steigung ist OK. Es ist ein kurzes Stück nach der Kohlgrubenalm das ein bischen steiler ist aber hier ist entgegen vieler Karten nun auch ein breiter Forstweg.
Abfahrt nach Inneralpach auch über den Forstweg. Dann geht es taleinwärts in den Lueger Graben kurz nach der Faulbaumgartenalm (Einkehrmöglichkeit) gehts es links Richtung Feldalm. Nach der Feldalm kommt ein kurzes Schiebestück ca. 15min aber fast keine Höhenmeter und die Abfahrt von der Üblalm geht wieder auf Schotter.
Abzweigung auf Grassing Alm. Die Entscheidung für diese Route war, dass die Kundler Klamm noch immer gesperrt ist. Sollte aber bis Ende 2008 wieder freigegeben sein. Nichts desto trotz habe ich die Entscheidung nicht bereut auch wenn es von der Grassing Alm auf die Gern Alm ca. 130 Hm zum Schieben war. Bin dann den Rundwanderweg zur Schatzbergalm (Einkehrmöglichkeit) gefahren. Dann wieder runter Richtung Thierbach. Vorsicht Abzweigung nach Alpach nicht verpassen. Die Schotterpiste läd zum schnell fahren ein.
Abfahrt nach Alpach zum Teil auf Schotter sonst Asphalt. In Alpach habe ich noch den Höhenweg nach Reith i. Alpachtal gemacht, da dieser kurze Trail nicht sehr schwierig ist.
Dieser Tour kann auch noch sonst beliebig kompiniert werden. So würde sich in Auffach / Wildschönau noch einige Erweiterungen bieten.
Viel Spaß!
Túra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download