Vom Startpunkt auf der Emanuel – Eckstein – Anlage wandern wir unter der Eisenbahnbrücke hindurch zum Am Schlangenweg. Nach ca. 100 m biegen wir rechts ab und ein Zickzackpfad führt uns bis zum einer Höhe von 180 m. Leicht abwärts geht’s zu den ersten Häusern von Bad Salzhausen. Von der Robert – Krug – Strasse biegen wir rechts auf einen Feldweg ab. An einem Reiterhof vorbei geht es über die Kurstrasse, zwei Eisenbahnübergängen und eine Strasse von Nidda nach Harb. Ein Stück über freies und dann durch ein großes Waldgebiet wandern wir weiter bis zur Strasse von Harb nach Rodheim. Nach Überquerung dieser Strasse geht es zunächst durch freies Feld und dann mangels eines Weges ein Stück durch den Wald. Dieses Stück ist aber gut zu laufen.
Unsere Wanderung führt weiter durch ein Waldgebiet bis zum Basaltsteinbruch von Ober – Widdersheim. Ein riesiger noch im Betrieb befindlicher Tagebau. Nach Durchquerung der Ortschaft führt unser Wanderweg über Wiesengelände und Überquerung einer Eisenbahnlinie und Bundesstrasse, auf der linken Seite an einem Häuserhof vorbei weiter durch Wald bis nach Geiss – Nidda.
Auf einem schönen Weg verlassen wir die Ortschaft an einem Sportgelände. Über eine Anhöhe erreichen wir Nidda. An einem Bahngelände vorbei und einem Stück Bahnhofstrasse biegen wir links ab zu dem Ausgangspunkt der Wanderung.
Wir wünschen allen Nachwanderern schönes Wetter, viel Spaß und gutes Gelingen.
Further information at
http://www.nidda.de/Túra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
Von Frankfurt aus die Autobahn A66 bis zum Langselbolder Kreuz und weiter die Autobahn A45 fahren. An der Ausfahrt Florstadt abfahren und in Richtung Nieder-Mockstadt fahren. Weiter nach Nidda fahren. In Nidda links in die Bahnhofstrasse abbiegen und die zweite Strasse rechts hochfahren bis zur Bahnunterführung. Links in der Nähe der Unterführung parken.
Hier ist auch der Startpunkt der Wanderung
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download