Die Tour startet auf dem Skiparkplatz vom Salober Parkplatz. Dort sind ausreichend kostenfreie Parkplätze vorhanden. Von da aus hält man sich rechts vom Restaurant und beginnt durch den Wald hinauf zur Skischaukel Falken aufzusteigen. Dort angekommen sucht man sich den Weg zur Auenfelder Hütte. Dabei ist die Skipiste einmal zu kreuzen. Dort angekommen kann man entwender schon eine Pause machen oder aber erst auf dem Rückweg dort einkehren. Von der Auenfelder Hütte geht man ein paar hundert Meter der Skipiste entlang bis zur Talstation der Sonnenjet Bahn. Dort geht es dann durch ein breites Tal in Richtung Skigebiet Lech.
Da wir bei Schneetreiben und schlechten Wetter unterwegs waren, ist auch kein Weg gemacht gewesen. Ansonsten ist meistens im Winter ein Weg durch eine Pistenraupe vom Sonnenjet bis ins Skigebiet nach Lech präpariert.
Wir sind dann im Skigebiet von Lech wieder umgekehrt und die gleiche Strecke zurück gelaufen. Auf der Strecke sind keine zu schweren Aufstiege vorhanden. Oftmals geht es auch einfach nur gerade hin. Bei schönem Wetter macht diese Tour bestimmt noch mehr Spass.
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download