Tour startet von Malcesine an der Uferstrasse entlang nach Torbole. Von dort geht es weiter nach Nago. In Nago muß man eigentlich nur noch den Hinweisschildern zum Monte Baldo folgen. Auf den nächsten Kilometern schlängelt sich die Asphaltstrasse bis auf ca. 1650 m hoch. Unterwegs hat man immer wieder grandiose Blicke auf den Gardasee und die Nordalpen.
Am Ende der Teerstrasse folgt ein viertelstündiger Anstieg auf einer Schotterpiste zu einem schönen Aussichtspunkt und dem höchsten Punkt der Tour. Eine Weiterfahrt war aufgrund von Schneefeldern leider nicht möglich.
Zurück geht es zunächst auf gleichem Weg bis man dann in Höhe der Sendemasten links auf den Wanderweg 41 abbiegt. Auf dem Waldweg gewinnt man dann wieder schnell an Höhe. Nach einer kurzen Schiebepassage (ca. 100m) gelangt man auf einem sehr verblockten Weg. Dieser ist anfangs nur sehr schlecht befahrbar. Downhiller werden aber ihre Freude haben.
Im Verlauf ist der Weg aber wieder leichter zu befahren. Er endet dann ca. 5 km nördlich von Malcesine. Im Yachthafen am Ende der Strecke kann man die Tour dann bei einem kühlen Bier ausklingen lassen.
Túra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download