Bei bestem Wetter, jedoch weiterhin Südwind, haben wir die 2. Etappe auf dem Fuldaradweg Richtung Süden in Angriff genommen. Der Fluß macht manchmal große Schleifen, so daß man schon mal 5 km radelt, um nachher nur 1 km Luftlinie vom Ausgangspunkt zu sein. Trotz allem war es ein angenehmes Fahren, mal rechtsseitig, mal linksseitig auf einem vorbildlich ausgeschilderten Radweg mit meistens asphaltiertem Belag. Gegen Mittag wurde eine längere Pause auf dem Marktplat in Bad Hersfeld eingelegt, wo es bei einem Mitfahrer mit dem Absteigen vom Rad nicht so geklappt hat. Da nichts passiert ist, betrachten wir es als kleine Showeinlage für die Besucher der Strassencafes, die dort saßen.
Nach einem Imbiss war der Radweg schnell wieder gefunden und es ging weiter. Kurz vor Erreichen des Tagesziels wurde ein schöner Biergarten, der sich am Wege befand, aufgesucht. Hier kamen wir mit einem älteren Ehepaar ins Gespräch. Beide im gleichen Radsport-Outfit mit der Aufschrift "Zweiradtechnik Hahner, Fulda". Die beiden haben uns dann freundlicherweise noch bis zum empfohlenen Hotel Jägerhof in Fulda Bronzell begleitet, so mußten wir nicht erst suchen. Herzlichen Dank nochmals an dieser Stelle für die freundliche Hilfe unter Radlern.
Nur 100 m vor dem Etappenende stand eine Mülltonne etwas ungünstig, und es gab leider noch eine kleine Kollision, die aber glimpflich ausging. Die zweite Bodenberührung heute.
Further information at
http://www.radsport-schieder.deTúra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download