Die Tour hatte als Hauptziel den Hohenneuffen und die Ebene um Erkenbrechtsweiler. Dabei sollte bedingt durch das Wetter der letzten Tage möglichst auf Trails verzichtet werden. Jedoch sind führt ein Großteil der Strecke über Trails, welche aber auch bei schlechtem Verhältnissen befahrbar sind.
Gestartet wird am Rathaus in Denkendorf. Von dort folgt man dem Körschtal in Richtung Deizisau und folgt der Ausschilderung in Richtung Wernau. Von dort geht es über Feldwege bis nach Kirchheim unter Teck. Hier kann man durch die Stadtmitte fahren in Richtung Bürgerseen. Man passiert den Segelflughafen und fährt den weiter geradeaus hinauf zum Käpperle. Man folgt dem Weg hinauf bis ein Schotterweg abbiegt. Dieser Schotterweg wird nach ein paar hundert Metern zu einem Trail. Hier kann es nach Regenfällen sehr rutschig werden. Man kommt wieder auf einem normalen geschotterten Waldweg raus und giegt die nächste Möglichkeit ganz nach links ab und fährt zum Hörnle hinauf. Von dort geht es zum Käpperle. Am Parkplatz angekommen folgt man dem Schotterweg einfach geradeaus. Man folgt dem Weg und sieht schon vom weitem die Auffahrt zum Beurener Fels (bekannt aus meinen anderen Touren). Statt den Beurener Fels hinauf zu fahren umfahren wir Beuren auf der Höhenebene und fährt in Richtung Neuffen. Man sollte nicht runter nach Neuffen fahren sondern einen der vielen Wege zum Hohenneuffen wählen. Hier wird die Pause mit einer schönen Aussicht belohnt. Von dort geht es wieder hinab zum Parkplatz des Hohenneuffen und man folgt dem Wanderweg mit dem roten Dreieck in Richtung Erkenbrechtsweiler. Dieser Trail / Wanderweg ist gut fahrbar und durch die vielen Steine und Wurzeln auch bei schlechten Bedingungen gut passierbar. Von Erkenbrechtsweiler geht es in Richtung des Brucker Fels. Auch von hier hat man eine schöne Aussicht in Richtung Norden über das darunter liegende Plateau (Owen, Kirchheim, etc). Nach einer kurzen Pause geht es den Weg hinunter in Richtung Owen. Es folgt eine kurze und steile Abfahrt in Richtung Owen. Von dort folgt man dem Weg parallel zur Bahnlinie in Richtung Kirchheim. Sobald die Bürgerseen ausgeschildert sind folgt man dieser Beschilderung bis zum Segelflughafen. Von dort geht es in Richtung Lindorf vorbei am Verkehrsübungsplatz nach Oberboihingen. Von dort geht es über Unterensingen und Köngen zurück nach Denkendorf.
Further information at
http://www.rkvdenkendorf.de/Túra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
Gestartet wird am Rathaus in Denkendorf. Parkmöglichkeiten gibt es direkt unter dem Parkhaus.
Es ist ebenfalls möglich im Stadtzentrum oder am Ortsrand von Kirchheim u. T. in die Tour einzusteigen und diese dort wieder zu beenden.
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download