Eine ideale Tour für nach dem Feierabend zum Entspannen. Eine schöne Fernsicht bis nach Stuttgart und ein relativ hoher Trailanteil zeichnen diese Tour aus. Der Ausgangspunkt liegt verkehrsgünstig am Park and Ride Parkplatz Weilheim/Aichelberg.
Vorbemerkung: Bitte beim Nachfahren darauf achtgeben, dass die Tour am Bossler eine Schleife dreht und man teilweise Kreuzungspunkte passiert. Regel: Erst auf breiten Wegen auf den Bossler und dann auf Trails hinab. Nach Regenwetter sollte man minimum ein bis zwei Tage warten, da doch einige Steine und Wurzeln die Trails spicken.
Los geht es vom Parkplatz aus in richtung altem Autobahnaufstieg. Dieser ist denkmalgeschützt und bietet eine schöne Aussicht ins Voralbland. Über die Grünbrücke wird die Erlebnisgaststätte Deutsches Haus angesteuert. Es folgt ein kurzes Stück Strasse, bevor es rechts auf einem Waldweg parallel zur Strasse weiter geht.
Am Wanderparkplatz beginnt der Aufstieg zum Bossler. Immer auf dem großen Weg bleiben. Nach Genuss der schönen Fernsicht geht es auf schönen Trails wieder hinab zum Wanderparkplatz an der A8.
Nachdem die Autobahn überquert ist folgt ein Stück auf der Strasse, bevor es in den Wald oberhalb Bad Boll geht. Zwei technisch anspruchsvolle Trailstücke führen nach Eckwälden hinab.
Über einen asphaltierten Feldweg führt die Tour zurück nach Aichelberg und durch das Dorf hinab zum Ausgangspunkt.
Einkehrmöglichkeiten nach der Tour finden sich in Aichelberg am Kreisverkehr und weiter oben im Dorf.
Túra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download