Der letzte Tag beginnt mit einer angenehmen Auffahrt zum Feldberggipfel, dem höchsten Punkt des Schwarzwalds. Wir haben uns für die geteerte Auffahrt entschieden. Vom Feldberggipfel geht es erst einmal auf schönen, meist sandigen Wegen bergab. Wir folgen dem Westweg bis zum Wiedener Eck. Am Wiedener Eck verlässt der Track den Original Westweg, da wohl große Teile des Weges in Richtung Belchen nicht fahrbar sind. Wir folgen dem Schwarzwald MTB Weg bis zur Talstation der Belchenbahn und fahren bis Hinterheubronn nicht auf dem Westweg.
Ab Hinterheubronn geht es auf schmalen Waldwegen, dem Westweg folgend, hoch zum Blauen. Wer wie wir glaubt, dass es vom Blauen aus nur noch bergab geht, wird schwer enttäuscht werden. Vom Blauen geht es erst einmal ziemlich schnell bergab. Unser Fullyfahrer ist voll auf seine Kosten gekommen. In der Nähe von Kandern ist dann wieder schieben angesagt, da man durch eine sehr interessante "Felsen"-landschaft fährt/läuft.
Der restliche Weg nach Basel hat uns ganz schön zermürbt, da der Weg immer wieder ins Tal hinabführt und danach wieder ziemlich steil bergauf. Aussagen wie "Ich hab jetzt offiziell keine Lust mehr" waren in der Minderzahl.
Der schönste Moment der ganzen Tour war aber, als wir oberhalb von Basel auf einer Wiese ankamen und wußten, dass wir am Ziel sind.
Nächstes Jahr werden wir wohl wieder fahren ;-)
Further information at
http://www.westweg.de/Túra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download
Tour-Erlebnis