Wenn man den richtigen Weg nimmt und nicht quer durch den Wald fährt, dann ist es eine Tour, die man mit durchschnittlicher Kraft und Kondition durchaus schafft. Im Wlad wird man aber sehr schnell an seine Leistungsgrenzen gebracht, denn hier sind die WEge sehr schmal, mit Wurzeln übersäht und vom Regen-, Schmelzwasser sehr ausgewaschen, also es sind schon mal Schiebe -, Tragepassagen enthalten.
Leider wird die Illitschhöhe nicht bewirtschaftet und so muss man sich ohne die redlich verdiente Stärkung (sofern man keine dabeihat) gleich wieder auf die Abfahrt begeben. Diese hat es auch in sich, hier ist Vorasicht geboten, um nicht zu Sturz zu kommen.
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
Mein Ausgangspunkt: Gästehaus Melcher in Maria Gail
Über der Gailweg, Teil des Radweg - Netztes, nach Müllnern. In den Ort einfahren und in Richtung Finkensteiner Nudelfabrik (Super Lokal und Jausensation!) weiter bis zum Bahnhof Finkenstein. Nach Gleisüberquerung, rechts hinunter und unter den Gleisen hoch in den Ortskern Finkestein. Kreuzen der Hauptstraße und links in Richtung Faaker See abbiegen. Nach ca. 150 m rechts einfahren, Beschilderung in Richtung Kanzianiberg. Beim Parkplatz des Klettergartens links in Richtung Baumgartnerhöhe und bitte auf die Beschilderung zur Illitschhöhe achten, es geht rechts ab. Wenn man dann auf dem Forstweg ist, kann ich nur den Tipp geben, haltet Euch meist links. Ich hatte eine Karte von der Tourismusinformation dabei, die kann ich nur wärmstens empfehlen, "Erlebniskarte", hier sind alle Wanderwege eingezeichnet, auf denen man auch mit dem Radl fahren kann, aber nicht immer darf!
Viel Spaß
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download