Das ist die vollständige Variante der vorhergehenden Tour #39746, wo mir ein Reifenplatzer leider die schöne Abfahrt gekostet hat.
Die Auffahrt auf die Jauke n Alm erfolgt wieder über die folgende Alternative:
Zunächst geht es von Grafendorf aus auf den Lenzof und dann dort über den Wieder Graben rüber zum Wieserberg.
Vom Wieserberg aus geht's +ber den recht steilen (bis 15%) und steinigen Weg durch den Heugraben in Richtung Knaller. Dort angekommen kann man eintweder ein paar Höhenmeter verschenken und zum Goldberg abfahren oder über den recht schlecht befahrbaren Steig direkt rber zum Jauken Alm Weg fahren (schieben). Anschließend geht's hoch ber den altbekannten Almweg auf die Jauken Alm.
Nach einer Stärkung in der bewirtschafteten Hütte hat man wieder ausreichend Kraft für die 100HM Tragepassage, den Römersteig rauf in Richtung Westen. Ist der Anstieg absolviert, kann man den Römersteig eben bis leicht abschüssig entlang der Jauken fahren :-)
Am Ende der Jauken angekommen (Unterstand und namenloses Kreuz) gibt's die Möglichkeit recht steil entlang von Route #229 oder etwas weitläufiger über die Steiner Alm abzufahren.
Die Abfahrt endet zunächst auf dem Plateu der Ploner bzw. Dellacher Alm.
Von hier aus ging's rüber zur Dellacher Alm und dort dann den bereits aus Tour #37558 bekannten SingleTrail runter in Richtung Dobra - Laas/Kötschach. Dieser Trail ist nicht alzu schwierig, zählt jedoch sicherlich zu einem der schönsten und auch längsten den wir kennen.
Further information at
/hu/tracks/detail.39746.htmlTúra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download