Charakter:
Neuer Klettersteig, der sich durch einen steilen Einstiegspfeiler und eine knapp 350 m lange Querung mit zwei Seilbrücken auszeichnet. Die nordseitige Ausrichtung und der kurze Zu- und Abstieg machen den Steig zu einem lohnenden Ziel für warme Sommertage. Im Winter extrem! Für kleine Kinder aufgrund des hohen Seiles bei den Querungen nicht geeignet.
Beschreibung:
Nach der Einstiegswand (B/C) geht es links über eine Holzpendelbrücke auf ein Band, das zu einem überhängenden Pfeiler führt. Links von diesem (C) im Zickzack (C) hinauf und zuletzt unter einem Dach (B) in eine Rinne queren. Dann leicht (A/B) zur Gabelung absteigen. Von dort kann man leicht (B, dann A, siehe Skizze) zum Einstieg zurück gelangen. Es folgt eine waagrechte Querung (B, zuletzt B/C) bis zur Nepal-Brücke, anschließend kurz absteigen (B/C) und weiter waagrecht (B, dann B/C) zur zweiten kurzen Seilbrücke. Danach über eine kurze glatte Wand (C) bis zu deren Ende queren (C), auf das obere Band und über die nächste Wandstufe (A-B) zum Ausstieg.
Bemerkung zu den Versicherungen:
Sehr gut abgesichert.
Further information at
http://www.bergsteigen.at/pic/pdf/1703_Topo_9fe30e0f-9b84-49e1-b941-f0ed96e78873_heli_kraft_klettersteig_hochkar.pdfTúratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download