Startpunkt der etwas einfacheren Tour ist der Parkplatz Drei Annen Hohne. Nach dem Überqueren der Bahngleise gelangt man zur Informationstafel des Nationalparks. Danach startet man auch gleich auf dem breiten Waldweg zu den Hohnewiesen. Man überquert den Wormsgraben und folgt dem Weg vorbei am Forsthaus Hohne. Der Weg führt weiter vorbei an der Schutzhütte Hohnepfahl und heißt nunmehr Eschwegestrasse oder Obere Hohnestrasse. Rechts davon kann man einen großartigen Blick auf Wernigerrode und das Harzvorland geniesen. Nach ca. 1,5 km erreicht man die Abzweigung zum Ottofelsen, welcher mit seiner Größe von 36 m einer der größten Granithärtlinge wirklich beeindruckend im Nationalpark steht. Danach wandert man zum Bergwachthaus und zweigt dort wieder westlich zum Gasthof Drei Annen ab. Anschließend geht es noch kurz den Bahnparalellweg bis zum Parkplatz Drei Annen Hohne entlang.
Die Tour eignet sich als Einstieg in den Nationalpark Harz und zeigt als beeindruckendes Merkmal den Granitstein Ottofelsen.
Die Tour eignet sich als Einstieg in den Nationalpark Harz und zeigt als beeindruckendes Merkmal den Granitstein Ottofelsen.
Túra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Minimum height 537 m
Maximum height 688 m
Megjegyzések
Der Parkplatz Drei Annen Hohne liegt zwischen Elend und Wernigerrode in Sachsen-Anhalt und ist mit Bus, Pkw und der Harzquerbahn gut erreichbar
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download
Add to my favorites
Remove from my favorites
Edit tags
Open track
My score
Rate