Wir starten unsere Streckenwanderung in Einruhr, an der Bushaltestelle der Rurstraße. Auf der Straße wandern wir bis zur Jägersweilerstraße, die am Ufer des Obersees vorbeiführt. Auf dem Wirtschaftsweg bleiben wir bis zur Abzweigung zur Urftseestaumauer . Ein schmaler Pfad bringt uns zum ersten Aussichtpunkt am Urftsee .
Weiter wandern wir über die Staumauer zum nächsten Aussichtspunkt . Von hier führt uns ein Pfad zum "Schwarzen Kreuz" . An der Schutzhütte biegen wir rechts ab in Richtung Kermeter Parkplatz . Ein Stück gehen wir der Landstraße entlang bevor man wieder nach links in den Wald abbiegt .
Über Waldwege gehen wir bis zum Haus Kermeter . Der Track führt von hier 2 Kilometer an der Landstraße entlang . Deswegen bewerten wir die Landschaft nur mit einer 3. Der Lärm der Straße ist schon sehr störend .
Über Wolfgarten wandern wir zurück zum Parkplatz nach Gemünd .
Über die Busverbindung sollte man sich vorher erkundigen . Im vorigen Jahr konnte man von Gemünd bis nach Einruhr durchfahren . Wir mußten heute am Adlerhof umsteigen .
Túra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
Von der A1, Abfahrt Wißkirchen fahren wir auf die B 266 . Auf der Bundesstraße bleiben wir bis Schleiden-Gemünd . Im Ort parken wir auf dem Eifel-Ardennen Platz . Die Bushaltestelle ist wiederum an der B 266. Mit dem Bus fahren wir bis nach Vogelsang zum Adlerhof, wo man wieder in den Bus der Linie 63 umsteigen muß. Die Fahrt zum Adlerhof kostet 1,60 Euro, von dort kostet die Fahrt nach Einruhr 2,30 Euro.
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download