Vom Parkplatz kurz vor Rurberg führt uns der Weg hinab zum Obersee . Auf dem Uferweg bleiben wir bis Einruhr . Im Ort biegen wir an der Kirche rechts ab und folgen der Beschilderung nach Wollseifen .
Durch den Wald wandern wir über einen schmalen Pfad zur Dreiborner Hochfläche . Oben angekommen hat man eine wunderschöne Aussicht über die Eifel . An den gesprengten Bunkern vorbei kommen wir nach Wollseifen .
Hinter der Wüstung führt uns der Weg steil bergab in Richtung Vogelsang . Nach dem Überqueren eines kleinen Bachs geht es genau so steil wieder nach oben . Auf eine kleine Besichtigung der Ordensburg verzichten wir heute . Es ist Pfingsten, und die Besucherströme scheinen kein Ende zu nehmen .
Ein asphaltierte Straße bringt uns zur neuen Urftbrücke. Hinter der Brücke biegen wir links ab zur Urftseestaumauer . Auch hier findet man heute keine Ruhe .Hunderte Menschen haben heute den Weg hier hin gefunden .
Weiter geht es nach Rurberg, wo wir zum ersten mal sehen das der Obersee genau so hoch ist wie der Untersee . Leicht bergauf wandern wir von hier zu unserem Parkplatz in Richtung Einruhr .
Túra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
Von der A 1, Abfahrt Wißkirchen fahren wir auf die B 266 . Auf der Bundesstraße bleiben wir bis hinter Einruhr . Wir biegen rechts ab in Richtung Ruhrberg und folgen der Landstraße bis zum Parkplatz wo unsere Wanderung beginnt .
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download