Etappe 7b der Transalp-Tour aus dem Jahr 2009 von Füssen nach Riva. Also sozusagen ein Klassiker, teilweise auf de Via Claudia Augusta, aber eben nicht dauernd.
Grundsätzlich ist dieser Transalp eher für Einsteiger geeignet und kann bis auf wenige Ausnahmen komplett gefahren werden.
Insgesamt ca.
40% Asphalt (hauptsächlich Radwege)
50% Wald-/Feldwege
10% tragen, schieben, Seilbahn
rd. 340km und 6300hm
Etappe 7b: Kalterer See - Mori -> Riva
Eigentlich ist die Alpenüberquerung am Kalterer See ja zu Ende. Man ist so gut wie auf Seehöhe und Berge kommen so eigentlich auch nicht mehr.
Eine Alternative ist über den Mendelpaß zu fahren bzw. die schöne Standseilbahn zu nehmen um dann übers Nonstal sich nach Riva durchzuschlagen. Oder einfach in den Zug zu steigen um sich die Talfahrt an der Etsch entlang nach Rovereto zu sparen.
Wir haben und entschlossen nach Salurns zu fahren (der letzte Zipfel Südtirol) um dann dort in den Zug zu steigen Deshalb ist das hier auch Etappe 7a und dann gibt es noch ein 7b, sozusagen raus aus dem Zug und nach Torbole/Riva. Da uns sowohl Torbole als auch Riva zu überlaufen waren sind wir weiter mit dem Schiff von Riva und etwas südlicher gelegene Torri del Benaco. Zwar auch recht touristisch aber kleiner und schöner als Riva.
Túra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download