Erst geht es eine Zeit lang durchs Ultental, bis zum Zoggler Stausee. Beim Stausee verlasse ich das Ultental, fahre 800 hm durch schattigen Wald bergauf bis zur Spitzner Alm.
Nach den 2 Stunden bis zur Alm rauf, steht nun ein riesiger Teller Kaiserschmarr vor mit...
Hinter der Spitzner Alm geht es noch mal 100 hm rauf und dann querverlaufend am Hang entlang zur Gampenalm. 20 Minuten brauche ich für diesen Weg, eine neue Energiegewinnung noch nicht. Die Gampenalm lasse ich rechts liegen.
Der folgende Abschnitt zur Laureiner Alm hat es in sich. In gefühlten Ewigkeiten geht es auf und ab. Der Weg wird wohl mehr von Kühen als von Bikern genutzt. Das sehe ich an den Abdrücken im Morast und an den Hinterlassenschaften der lieben Weidetiere. Zwischendurch habe ich genug von dem zähen Trail und wünsche mir eine langweilige Forststraße, es kommt aber keine...
An der Laureiner Alm ist es wieder soweit, Energiegewinnung ist angesagt. Oben eine Cola rein, unten Kraft raus. Weiter geht es...
Es sind noch zwei weitere kleine Anstiege zu bewältigen, bis ich die Aussicht über den Lago di Giustina und meinen Übernachtungsort Cles genießen kann.
Bei der Abfahrt nach Revo und Cagno habe ich das Gefühl, als ob mir jemand mit einem heißen Föhn ins Gesicht blasen würde.
Auf meiner Internetseite gibt es einen Tourbericht und viele Fotos...viel Spaß beim klicken...
Der link steht unten...
Further information at
http://www.alpenx-xl.de/2010/10_ax04/10ax04.phpTúra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download