Anders wie oft beschrieben startet die Tour in Vantone zum Monte Stino hinauf. Dadurch erspart man sich den gefährlichen Klettersteig von Vesta nach Bondone, wo es schon einige Abstürze von Bikern gegeben haben soll.
Start ist am Campingplatz von Vantone, von wo aus man zuerst einen gerölligen und knackigen Trail zur Straße nach Capovalle nimmt. Doch halb so wild: Nach 1.5 km und 180 hm hat man die Straße erreicht, die man bis Capovale relativ entspannt hochkurbelt. Anschließend wird die Straße zu einer Forststraße bis zum Gipfel des Monte Stino. Für Geschichtsinteressierte gibt es ein Kriegsmuseum zu besichtigen.
Das Highlight kommt aber erst: Der Trail mit 136 Spitzkehren zurück ans Ufer des Idrosees! Nur für technisch versierte Biker zu empfehlen, da man ansonsten zu oft absteigen muss. Der Weg ist wenig verblockt und bei richtiger Fahrtechnik absolut flowig.
Further information at
http://www.vantonepineta.it/ted/home.htmlTúra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
Wie schon beschrieben ist Vantone ein empfehlenswerter Startpunkt. Aus Norden kommend muss man i.d.R. einmal um den See herumfahren, was aber nicht allzu lange dauert (ca. 20 min.). Parken am Campingplatz könnte in der Hochsaison wg. Parkverboten schwierig sein. Ansonsten am anderen geeigneten Stellen am Straßenrand.
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download
Tolle Tourenführung