Ich war in Neusiedl am See eingeladen. Der Wetterbericht verkündete strammen NW-Wind. Da die Straßenstrecke zum See nicht sehr reizvoll ist, habe ich versucht, das ganze mit dem MTB und mit möglichst wenig öffentlichen Straßen und möglichst wenig Asfalt zu planen.
Die Strecke beginnt bei der U3-Endstation Simmering und führt dann vorbei am Verschubbahnhof Kledering. Über Güterwege, zum Teil auch asfaltierte, kleine Nebenstraßen und Forstwege kommt man schön voran. Bie NW-Wind sind die startenden und landenden Flugzeuge von Schwechat Begleiter der Tour bis zum See. Ab Trautmannsdorf sind die Wegerl zum Teil ziemlich ramponiert und schlammig, da dort das Bundesheer ihre Panzer und Geländefahrzeuge äußerln führt.
Nach Sommerrein beginnt der wirkliche MTB-Teil. Über den Weitwanderweg 999 durchquert man das Leithagebirge (bei Nässe leider sehr schlechter, zäh klebriger Matsch). Bei der Abfahrt hat man einen schönen Blick auf den See. Über den Radweg und Güterwege gelangt man nach Neusiedl am See.
Further information at
http://www.neusiedlamsee.at/Túra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
Ausgangspunkt: U3-Endstation Simmering
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download
teilweise zugewachsener weg
auch wenn der letzte teil der strecke dadurch etwas mühsam war, kann ich sie doch weiterempfehlen (durch den wald kann man ja eine andere route wählen ;) )
lg elisabeth