Bis zum Einstieg des Klettersteiges ist ein 2,5 stündiger Fußmarsch zurückzulegen. Dieser führt meist bergab durch Waldgebiet. Man durchquert einen sehr ansprechenden und völlig geräuschlosen "Zauberwald" durch den sich ein ausgetrocknetes Fulßbett schlingert. Die Steine in diesem Flußbett haben zum Teil eine recht ordentliche Größe und haben die Farben weiß, rosa und schwarz. Der Fluß wird manchmal geflutet, wenn am höher gelegenen Stausee (Lago Prada Stud) das Wasser abgelaßen wird.
Der gut gesicherte Klettersteig beginnt mit dem erklimmen einer ca. 10m hohen Eisenleiter. Diese wird überragt von einem sehr imposantem und mächtigem Felsüberhang. Der Steig selbst ist für Anfänger wohl geeignet und nicht sonderlich schwer zu klettern, jedoch verlangt er einem einiges an Höhensicherheit ab. Es macht aber dennoch goßen Spaß und es gibt 2 bis 3 Stellen an denen man sich am Stahlseil ordentlich nach oben ziehen muss um weiter zu kommen. Die Aussicht ist bei klarem Wetter sehr schön.
Der Rückmarsch, zu dem von uns gewählten Parkplatz beträgt ca. 30 Minuten.
Die zurückgelegten Höhenmeter für den Hin- und Rückmarsch betragen ca. 350 und für den Klettersteig selbst 400.
PS:
Der Link zu unserem "Weg von Dahoam 2011" Video auf Youtu.be zeigt noch ein paar Fotos mehr und auch einiges an Trailsequenzen. Würde mich freuen wenn, Du Dir evt. sogar das ganze Video ansiehst und es dann bewertest.
Túra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download