Schöne Tour auch mit Kindern. Die Strecke hat zwar auch Längen, aber jede Menge Höhepunkte. Zwische Donaueschingen und Ulm, in Regensburg, Passau, Melk, und Wien empfiehlt sich am Tag vorher Quartier zu machen, da hier jede Menge Touristen (Rad, Schiff, Bahn und Auto) unterwegs sind, bzw. die Strecke von der Quelle bis Ulm vielfach für eine Wochenendtour genutzt wird.
Der Weg in Östereich war sehr gut ausgebaut und beschildert.
In Deutschland ist der Weg oft nicht asphaltiert, was mit Gepäck auch zu Plattfüßen führen kann, deshalb ist Flickzeug ratsam. Die Strecke in Bayern und Baden-Würtenberg ist flußaufwärts teilweise nicht so gut ausgeschildert, einfach einen Moment warten und auf die Massen flußabwärts fahrender Radfahrer achten ;-)
Túra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
Mit der Bahn von und nach Wien und von und nach Donaueschingen. Auch diverse andere Bahnhöfe befinden sich entlang der Strecke. Großenteils folgt eine Bahntrasse der Donau, auf der Regionalzüge verkehren, die es ermöglichen Etappen ausfallen zu lassen.
Siehe auch:
Tour #88331: Donauradweg von Wien nach Donaueschingen (1. Teil von Wien nach Passau) Tour #88284: Donauradweg von Wien nach Donaueschingen (3. Teil von Ulm nach Donaueschingen)
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download