Nach der ersten Nacht sind wir gegen halb zehn startbereit und gehen zurück auf den Weg und wandern weiter durch den Ryssberget. Hauptsächlich durch Buchenwald gehts auf dem Bergrücken entlang. Bei Drogsperyd hat man eine sehr schöne Aussicht ins Tal. Dort machen wir auch Mittag. Pilzesucher berichten von Trattkantareller (eine Art Pfifferlinge) und Steinpilzen, die sie gefunden haben.
Das Tal, das man bei dem Aussichtspunkt gesehen hat, würd durchquert und man sieht, dass es nicht nur Wald, sondern auch Landwirtschaft in der Gegend gibt. Nach der Durchquerung gehts nochmal den Berg hoch. Auch von dort hat man eine schöne Aussicht. Diesmal auf den Haljeån. Recht steil gehts bergab und über die 116er Straße.
Dann ist das Etappenziel schon fast erreicht. Ein paar Meter noch, bis es links zum Windschutz geht und über die Brücke und ein paar Meter den Anstieg hoch zur Wasserstelle. Sie befindet sich auf der Rückseite des Gebäudes "Vävbod".
Further information at
http://privat.bahnhof.se/wb114455/blekingeleden/bl.leden.htmTúra fotóalbuma
Túratérkép és magasságprofil
Megjegyzések
Aus Deutschland sind wir mit der Fähre Travemünde-Trelleborg angereist und von dort über Malmö (hatten dort ein Hotel für die erste Nacht gebucht) bis Sölvesborg auf der E6/E22 gefahren. Geparkt hatten wir am Campingplatz in Valje.
Es geht auch mit dem Zug über Kopenhagen - Malmö und dann weiter mit dem Öresundtåget bis nach Sölvesborg.
Dort sind wir auf die erste Etappe gestartet, die auch hier zu finden ist.
GPS trackek
Trackpoints-
GPX / Garmin Map Source (gpx) download
-
TCX / Garmin Training Center® (tcx) download
-
CRS / Garmin Training Center® (crs) download
-
Google Earth (kml) download
-
G7ToWin (g7t) download
-
TTQV (trk) download
-
Overlay (ovl) download
-
Fugawi (txt) download
-
Kompass (DAV) Track (tk) download
-
Túralap (pdf) download
-
Original file of the author (gpx) download